Die Wichtigkeit von Wellness

Muncie, IN-Das Wort „Wellness“ wird überall vermarktet, wo wir hinschauen: in der Werbung, in Magazinen im Gang des Lebensmittelgeschäfts und sogar auf Lebensmittelverpackungen. Trotz der massiven Vermarktung ist Wellness mehr als nur ein Schlagwort oder ein Trend. Wellness ist ein aktiver Prozess, bei dem man Entscheidungen für ein gesundes und erfülltes Leben trifft. Wer will das nicht? Indem wir auf unsere Ernährung und Bewegung achten, können wir ein gutes Wohlbefinden erreichen.

Wellness ist besonders wichtig, wenn wir älter werden, denn regelmäßige Bewegung und die richtige Ernährung können helfen, eine Reihe von Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit und sturzgefährdetes Verhalten zu verhindern. Außerdem steigt der Bedarf an Vitaminen und Mineralien nach dem 50. Lebensjahr an, sodass eine gesunde Ernährung immer wichtiger wird. Aus diesem Grund hat sich LifeStream der Bereitstellung von Wellness-Ressourcen für unsere Gemeinschaft verschrieben. Wellness ist der Kern der Mission von LifeStream: die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die Gefahr laufen, ihre Unabhängigkeit zu verlieren.

LifeStream bietet eine Vielzahl von Kursen an, die unserer Gemeinschaft helfen, ihre Wellness-Ziele zu erreichen, darunter „Gesundes Essen jeden Tag“, „Aktives Leben jeden Tag“ und „Fitness verbessern“. Diese Kurse sollen dabei helfen, gesunde Ernährung und Fitness in die tägliche Routine einzubauen. Eine Teilnehmerin sagte: „Ich bin zufrieden mit den Änderungen, die ich vorgenommen habe, und kann mir vorstellen, dabei zu bleiben. Das ist keine Diät, sondern eine Änderung des Lebensstils.“

Egal, ob Sie 20 oder 80 Jahre alt sind, Wellness ist wichtig, und wir ermutigen Sie, in diesem Sommer aktiv zu werden. Überlegen Sie sich Ihre persönlichen Wellness-Ziele und fangen Sie noch heute damit an; es ist nie zu spät! Durch die Erkenntnis, dass ein gesunder Lebensstil ein gesundes Altern fördert, können wir alle ein längeres, unabhängigeres Leben führen.

 

Wann man ein Dating-App-Match im echten Leben trifft

Treffen oder nicht treffen? Das ist die Frage. Aber wenn Sie mit einem süßen Kerl auf Ihrer Lieblings-Dating-App gechattet haben, ist die Frage nicht, ob Sie sich treffen oder nicht, sondern wann Sie sich treffen.

Laut einer aktuellen Studie warten 58 % der Nutzer von Dating-Apps bis zu einem Monat, bevor sie jemanden aus einer App in Echtzeit treffen. Sie wollen Ihr Date nicht vergraulen, indem Sie es zu früh zu einem Treffen drängen, aber Sie wollen auch nicht zu lange warten und riskieren, dass er sich mit jemand anderem trifft. Hier erfahren Sie, wann Sie ein Dating-App-Match im echten Leben treffen sollten.

Wann man sich treffen sollte: Unser Leitfaden

Wenn Sie ein Grübler sind: Je früher, desto besser

Je mehr Sie mit jemandem in einer App texten, desto mehr mögen Sie ihn vielleicht. Das ist zwar gut, bedeutet aber auch, dass Sie sich wahrscheinlich eine Vorstellung davon machen, wie die Person am anderen Ende des Telefons in Wirklichkeit sein wird.

Wenn sie Ihre Erwartungen nicht erfüllt, kann es leider passieren, dass die Dinge flach fallen und eine große Enttäuschung sind. Oder Sie bauen sie so sehr in Ihrem Kopf auf, dass Sie nervös werden und sich bei der Verabredung nicht wirklich selbst sein können.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie sich heute mit jemandem treffen sollten, nachdem Sie sich vor ein paar Stunden mit ihm verabredet haben. Sie wollen immer noch sicherstellen, dass Sie sich sicher und selbstbewusst gegenüber der Person fühlen, mit der Sie Zeit verbringen werden. Und stellen Sie immer sicher, dass Sie jemanden wissen lassen, wohin Sie gehen und mit wem Sie zusammen sein werden, bevor Sie zu einem ersten Date aufbrechen.

Wenn Sie immer auf der Hut sind: Nehmen Sie sich Zeit

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dem anderen Geschlecht oder Menschen im Allgemeinen zu vertrauen, sollten Sie vielleicht etwas länger warten, bevor Sie sich mit einem potenziellen Partner treffen. Manche Menschen, mich eingeschlossen, finden, dass das Kennenlernen über SMS, Telefonate und Facetime zu weniger Druck führen kann.

Natürlich funktioniert das nur bei manchen Menschen. Wenn Sie also feststellen, dass einige Ihrer Partner nicht daran interessiert sind, monatelang hin und her zu simsen, bevor Sie sich treffen, nehmen Sie es nicht zu schwer. Das Alter spielt dabei eine Rolle. Jemand in seinen 20ern ist wahrscheinlich eher bereit, sich früher zu treffen als jemand in seinen 50ern.

Studien zeigen, dass es ganz natürlich ist, wenn die Kommunikation nach 2 bis 3 Wochen nur noch online stattfindet. Sie zeigen aber auch, dass Chatten vor einem Treffen die Intimität und die soziale Orientierung fördern kann. Versuchen Sie, ein Gleichgewicht dazwischen zu finden.

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, wenn es um die Kommunikation geht, vor allem mit jemandem, den er noch nicht kennengelernt hat. Geben Sie also Raum, damit sich die Situation natürlich entfalten kann.

Wenn Sie ein heterosexueller Mann sind: Versuchen Sie es zwei Wochen lang

Wenn Sie ein Mann sind und dies lesen, möchten wir Sie daran erinnern, dass die meisten Frauen jedes Mal, wenn sie sich auf ein erstes Date einlassen, eine Ahnung von Angst haben.

Das ist nichts Persönliches und hat nichts mit dem toten Fisch auf Ihrem Profilbild zu tun, es ist einfach ein Teil des Frauseins in dieser Welt.

Seien Sie nicht überrascht, wenn Frauen nach den ersten paar Nachrichten nicht offen für ein Treffen mit Ihnen sind. Versuchen Sie sogar, sich dazu zu drängen, etwas länger zu warten, bevor Sie sich mit einem Match treffen.

Diese Zeit kann garantieren, dass Sie sich beide ein bisschen wohler fühlen, und kann Ihnen auch helfen, zielgerichtetere Entscheidungen in Ihrem Dating-Leben zu treffen.

Wenn Sie jedoch zwei Wochen warten wollen, bevor Sie sich mit jemandem treffen, versuchen Sie, innerhalb der ersten Woche zumindest vorläufige Pläne zu machen, damit Ihre Partnerin weiß, dass Sie tatsächlich vorhaben, sie zu treffen.

Wenn Sie dazu neigen, sich ablenken zu lassen: Versuchen Sie es mit einer Woche

Dating-Apps können ablenkend sein und manche machen es schwer, sich auf die Suche nach einem Partner zu konzentrieren, wenn Sie jeden Tag mit mehreren neuen Leuten zusammenpassen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie sich mit vielen Leuten treffen, aber von dem Textgeplänkel gelangweilt sind und viele Ihrer Matches nirgendwo hinführen, sollten Sie versuchen, sich eher früher als später mit Ihren Matches zu treffen.

Verabredungen sind viel aufregender, wenn Sie die Anwesenheit von jemandem im wirklichen Leben erleben können, und es ist verständlich, dass Sie diesen Funken über Textnachrichten vielleicht nicht spüren.

Versuchen Sie, einen Plan zu machen, um sich mit jemandem zu treffen, bevor eine Woche vergeht, wenn nicht sogar noch früher. So stellen Sie sicher, dass Sie die Person immer noch im Kopf haben und das Gespräch nicht abbricht, bevor Sie sich treffen können.

Letztendlich ist jede Person, mit der Sie sich verabreden, einzigartig und es gibt keine feste Regel dafür, wann man sich mit jedem Partner treffen sollte. Je mehr Sie sich verabreden, desto mehr werden Sie darüber lernen, was für Sie und Ihren Dating-Stil funktioniert.

Warten Sie nur nicht zu lange, denn es gibt viele Fische im Meer und derjenige, auf den Sie ein Auge geworfen haben, könnte sich verfangen!